Zurück

150. Mitarbeiter bei der Georg Fessl GmbH

22.06.2021, Lesezeit 3 Minuten
Artikel Teilen

Manchmal muss man erst gehen, um noch stärker wiederkommen zu können. Emanuel Bayreder kehrt zurück zu den Ursprüngen seiner Karriere.

Neunzehn Jahre ist es her, dass Emanuel Bayreder seine Maurerlehre beim Waldviertler Traditionsunternehmen Georg Fessl GmbH angefangen hat. Er wusste schon damals: Wer sein Handwerk von der Pike auf lernt, wird im Studium Vorteile haben. Diese reichen vom besseren technischen Verständnis über Praxisbezüge und die Fähigkeit, Zusammenhänge zu überblicken. Nach Abschluss der Lehre und einigen Jahren Berufserfahrung zog es ihn auf die Technische Universität Wien, wo er heuer sein Diplom erhält. Dass er nun gerne wieder zurückkehrt zu den Ursprüngen seines Berufslebens in der Georg Fessl GmbH, liegt vor allem an den persönlichen Beziehungen und Freundschaften, die ihm aus dieser Zeit geblieben sind, aber auch an dem nachhaltigen Eindruck, den er bei seinen damaligen Kollegen hinterlassen hat. Geschäftsführer Rene Zinner freut sich, dass „wir ihn zum zweiten Mal für uns gewinnen konnten“.

Dass ehemalige Lehrlinge bei Georg Fessl langfristige Karrieren bis ins Management machen, sei nichts Ungewöhnliches. Als Beispiel dient Rene Zinner selbst, hat er doch mit einer Maurerlehre gestartet, und auch der Leiter der Dachabteilung, Prokurist Mario Kitzler, hat als Lehrling bei der Georg Fessl GmbH begonnen. Das Erfolgsrezept des Unternehmens ist schließlich die hohe Wertschätzung gegenüber jedem einzelnen Mitarbeiter. „Jeder Mensch liebt seine Arbeit, wenn er dafür entsprechende Anerkennung findet“, zeigt sich Rene Zinner überzeugt. So könne er auch in Zeiten des Fachkräftemangels stets auf zuverlässige und fachkundige Mitarbeiter zählen.

Emanuel Bayreder wird die neu gegründete technische Abteilung für Planungsaufgaben in der Niederlassung Groß Gerungs leiten. Er unterstützt topmotiviert Patrick Dürnitzhofer, der dort bereits seit Jahren erfolgreich die Ausführung aller Aufträge verantwortet. Einer langen und erfolgreichen Karriere in der Heimatregion steht für Emanuel Bayreder nichts im Weg. Er freut sich auf „viele gemeinsame Erfolge mit dem Team der Georg Fessl GmbH“. Wir wünschen dafür alles Gute!