Das Team der HTB im Salzburger Fusch hat heuer den SOLID Bautechpreis gewonnen – mit technischem Know-how, Mut und viel Liebe zu den Bergen.
Die HTB Baugesellschaft ist mit ihren sieben Niederlassungen ein Tochterunternehmen der Swietelsky AG. Ihre Schwerpunkte liegen im Hochgebirgs- und Spezialtiefbau, im Holzbau sowie in der Errichtung von Hängebrücken und Erlebnissteigen. Die Niederlassung in Fusch an der Großglocknerstraße befindet sich im Salzburger Pinzgau mit Blick auf den höchsten Berg Österreichs. Kürzlich wurde man hier mit dem SOLID Bautechpreis für die Realisierung der Wendetreppe Helix beim Naturspektakel Liechtensteinklamm ausgezeichnet. Ein guter Grund, das erfolgreiche Team mit einem Porträt vor den Vorhang zu holen. Infos zu diesem Projekt finden Sie hier. Im Jänner 2020 haben die rund hundert Mitarbeiter am Standort ein neues Bürogebäude mit angrenzender Werkstatt bezogen.
Holzelemente geben den offenen Räumen mit weißen Möbeln eine angenehme Atmosphäre. Die Kollegen sind besonders auf einen wertschätzenden Umgang miteinander bedacht und haben vieles gemeinsam: die Liebe zu den Bergen, Mut, technisches Know-how und Muskelkraft. „Unsere Mitarbeiter kommen zu jeweils einem Drittel aus der Region, aus Kärnten und aus Osttirol“, erzählt Kurt Neuschmied, als Geschäftsführer insbesondere für die Standorte Zirl, Schwoich, Fusch, Lienz und Klagenfurt zuständig. Besonders freut ihn, dass sich viele neue Mitarbeiter über Empfehlungen von Kollegen bewerben. Seine Niederlassungen bearbeiten Projekte in Salzburg, Kärnten, Osttirol sowie im Ausland.
Infos zu den Leistungen und Referenzen der HTB Baugesellschaft finden Sie hier.