Zurück

Grossauftrag von DB Schenker für SWIETELSKY-Tochterunternehmen Jos.Ertl

28.05.2019, Lesezeit 2 Minuten
Artikel Teilen

Der Transport- und Logistikdienstleister feierte am 15. Mai 2019 den Spatenstich für eine 6.000 m^2 große Logistikhalle.

DB Schenker erweitert seine Fläche in Linz/Hörsching und errichtet eine neue ca. 6.000 Quadratmeter große Logistikhalle mit modernsten Anforderungen an Energieeffizienz und Umweltschutz. Dabei vertraut der international tätige Logistikdienstleister mit über 77.000 Mitarbeitern an 2.000 Standorten auf die Kompetenz des SWIETELSKY-Tochterunternehmens Jos.Ertl.

Am 15. Mai 2019 wurde im Beisein von viel Prominenz der Spartenstich gefeiert. Dabei waren unter anderem Landesrat Markus Achleitner, Bürgermeister Gunter Kastler, Mag. Alexander Winter als CEO von DB Schenker in Österreich und Südosteuropa sowie Schenker-Geschäftsstellenleiter Mag.(FH) Thomas Ziegler. Seitens Jos.Ertl war Geschäftsführer Ing. Peter Leonhartsberger gekommen, der sich beim Bauherren Schenker & CO AG für den bedeutenden Generalunternehmerauftrag, aber auch bei dem Planungs-Team des Architekturbüros Dr. Shebl & Partner herzlich bedankte. "Wir freuen uns, dass der Auftrag an ein Bauunternehmen aus der Region vergeben wurde und werden unser Bestes geben um dieses Vertrauen zu rechtfertigen.  

Über Jos.Ertl

Qualität, Tradition und Nachhaltigkeit sind die Werte, auf die Jos. Ertl seit 1882 baut. Das Unternehmen aus Hörsching mit etwa 100 Mitarbeitern bietet seine Bauleistungen über die Grenzen des Bundeslandes Oberösterreich hinaus an. Mit Flexibilität, Fachkompetenz und Leistungsfähigkeit in den Sparten Hoch- und Industriebau, Zimmerei und Holzbau sowie Tischlerei wird man hohen Ansprüchen von Architekten und Bauherren gerecht.